Ab- und Berechnung intensiv: Endodontie

Ab- und Berechnung intensiv: Endodontie

Online Live-Seminar

Mi 26.06.2024
FOBI-Abr-Endo
2401
255,00 €
ZA+Mitarbeiter
7

Kursbeschreibung

Extraktion ist schon lange EX ! In der heutigen Zeit wird Zahnerhaltung großgeschrieben!
Das führt dazu, dass der damit verbundene komplexe Bereich der Endodontie immer mehr ins Gewicht fällt.

Ist eine volle Wertschöpfung bei der Abrechnung gewährleistet?
Sind die Kassenrichtlinien gem. BEMA BIII9 - 9.1 erfüllt?
Darf ich GOZ- und BEMA-Gebühren kombinieren und wenn ja, um welche Zusatzleistungen handelt es sich dabei?
Wie gehe ich mit Leistungen um, die in der BEMA oder GOZ nicht enthalten sind und wie kann ich dennoch adäquat liquidieren?
Welche Vereinbarungen sind im Vorfeld mit dem Patienten zu treffen?
Mit praxisnahen Beispielen(auch Spezialfälle; Revision, abgebrochene Wurzelkanalinstrumente u.v.m.) lernen Sie, wie leistungsgerecht abgerechnet wird und können auch gut vorbereitet in die Wirtschaftlichkeitsprüfung gehen.

Kursinhalte:

  • Auszüge aus dem Patientenrechtegesetz
  • GKV- Richtlinien und rechtliche Hintergründe
  • Kostenerstattung und Selektivverträge
  • Ab- und Berechnung BEMA und GOZ
  • Auszüge aus den GOZ-Paragraphen (u. a. Analogie)
TOP