Wertschätzung und Respekt sind der Anfang guter Praxis und die Grundlage dauerhafter Patienten-Beziehungen. Dafür sind Ihre Menschlichkeit, Ihre Persönlichkeit und Ihr fachliches Wissen gefragt. Das sagt sich leichter, als es manchmal im Alltag gelebt werden kann. Sie müssen sich ständig wachsenden Anforderungen stellen, dennoch das Gleichgewicht bewahren. Denn Ihre richtige Einstellung und positive Verfassung tragen maßgeblich dazu bei, ob sich der Patient wohl fühlt.
Üben Sie mit mir Situationen aus dem Praxisalltag:
Der persönliche Kontakt
Der Patient als Beziehungsaufgabe
Umgangsformen prägen die Beziehung
Erwartungen erkennen und beantworten
Wahrnehmungen reflektieren
Kosten der Behandlung
Kostentransparenz bildet Vertrauen
Das Team braucht eine stringente Angebots-Strategie
Geld für Gesundheit schafft Lebensqualität
Kritik als Chance
Die Person ernst nehmen, die Beschwerde prüfen
Die eigene Sozialkompetenz stärken
Lösungsorientiert argumentieren
Positive Schlüsselworte für erfolgreiche Kommunikation
Foto: proDente e. V.
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